Wann war die Empirezeit?

Die Empirezeit ist eine Epoche der Kunst und Kultur, die von etwa 1804 bis 1815 in Europa und den USA stattfand. Es war eine Periode des Übergangs zwischen dem klassischen Stil des 18. Jahrhunderts und dem romantischen Stil des 19. Jahrhunderts.