Sind Pandabären vom aussterben bedroht?

Nein nicht mehr, dank nationalen Schutzprogrammen, ist der Pandabär nicht mehr vor dem aussterben bedroht.

---

Der Große Panda (auch Riesenpanda) gilt auf der aktuellen Roten Liste nicht mehr als vom Aussterben bedroht. Dies wurde auf einer Konferenz der Weltnaturschutzunion (IUCN) in Honolulu verkündet. In den 1980er Jahren, zum Tiefpunkt der Panda-Zahlen, waren es weniger als 1000 Tiere.