Was bedeutet Santa Lucia?

Am 13. Dezember – mitten im Advent – wird in den christlichen Kirchen der Gedenktag der heiligen Lucia oder Luzia gedacht. Ihr Name bedeutet übersetzt "die Leuchtende" oder die "Lichtträgerin". In Schweden feiert man die Heilige an ihrem Gedenktag als "Lucienbraut".