Sind Warane giftig?

Ja, es wird vermutet dass alle Waran-arten giftig sind. Warane haben keine Giftzähne, sondern das Gift wird zwischen die Zähne abgegeben und vermischt sich mit anderen Sekreten in der Mundhöhle.

---

Nicht alle, aber, es wurde aber wissenschaftlich bewiesen, dass Komodowarane Giftdrüsen haben über die giftige Proteine (= Eiweiße) in die Wunde der Beute gelangen.