Was ist die ideale Raumfeuchtigkeit?

Idealerweise sollte die Raumfeuchtigkeit in Wohnräumen zwischen 40 und 60 Prozent liegen. In Küche und Badezimmer liegt sie naturgemäß meist ein wenig darüber.