Was ist ein Totenfall?

Der Totenfall ist ein natürliches Phänomen der Winterzeit. Wichtig ist, das Flugloch im Bienenkorb nicht zu klein zu halten.Bei zu kleinen Fluglöchern verstopfen die toten Bienen den Ausgang. Panik im Stock mit tödlichem Ausgang wäre schlimmstenfalls die Folge.