Wie sieht eine Blaubeere aus?

Sie sehen aus wie bläulich bis schwarz gefärbte Beeren und sind je nach Sorte 5 Millimeter bis 2 Zentimeter groß. Blaubeeren auch Heidelbeeren genannt gibt es als Wildform und als Zuchtform. Die beiden Sorten unterscheiden sich lediglich in der Größe und Süße der Früchte.