Warum ist die orange Orange?

Orangen werden mit dem natürlich vorkommenden Pflanzenhormon Ethylen begast. Ethylen baut das grüne Chlorophyll ab und so treten die gelben und orangen Farbstoffe in den Vordergrund. Eine reife Orange ist nämlich eigentlich grün.