Woraus besteht Salami?

Heutzutage besteht Salami meist aus Schweinefleisch und Rindfleisch, Speck und Gewürzen. Es kann aber für spezielle Salami-Sorten beispielsweise auch Putenfleisch oder Wild verwendet werden. Früher wurden sie häufig aus Esel- oder Maultierfleisch hergestellt.