Was ist eine Sinusvenen Thrombose?

Bei einer Sinusvenenthrombose hat sich ein Blutgerinnsel in einer Vene im Gehirn gebildet. Dadurch kann das Blut nicht mehr abfließen, es staut sich und es kann zu einem Schlaganfall kommen.