Was ist eine Halbwüste?

Halbwüste nennt man den Übergang zwischen der Steppe und der eigentlichen Wüste. Die Halbwüste hat eine mehr oder weniger gleichmäßig verteilte Vegetation, deren Bodenbedeckungsgrad jedoch selten 25% übersteigt.