Was ist der längste europäische Ortsname?

Der Ort Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ist mit seinen 58 Buchstaben der längste Ortsname Europas. Der Ort liegt auf der walisischen Insel Anglesey im Nordwesten des Landes.

---

Das Wort Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ist mit seinen 58 Buchstaben der wohl längste Ortsname Europas, wenn nicht sogar der Welt. Der Ort liegt auf der walisischen Insel Anglesey im Nordwesten des Landes.