Was ist die Gesellschaft der toten Dichter?

Der Club der toten Dichter ist ein Filmdrama von Peter Weir aus dem Jahr 1989. Es behandelt den Versuch, konservative Lehrmethoden, Rollenbilder und Lebensentwürfe im Schulbetrieb eines Internats für Jungen zu hinterfragen. Der Club ist eine Vereinigung poesiebegeisterter Schülerinnen und Schüler.

---

Ich kenne nur den Film "Der Club der toten Dichter", in dem ein Lehrer mit einer Schülergruppe einen solchen Club gründet. Die Schüler sollen sich auf elitärer Ebene mit Literatur und Dichtern beschäftigen. Irgendwann läuft dann alles aus dem Ruder.