Wer hat die Uhrenumstellung erfunden?

Im Journal de Paris erklärte Benjamin Franklin 1784, dass das ausgedehnte Nachtleben Energie durch künstliches Licht vergeude. Die Idee einer staatlich verordneten Sommerzeit stellte der Insektenforscher George Vernon Hudson erstmals 1895 in einem Vortrag vor der Royal Society of New Zealand vor.