Wer hat das Tesa Film erfunden?

1935 entwickelte die Beiersdorf AG einen transparenten Klebefilm, der zunächst unter dem Namen Beiersdorf-Kautschuk-Klebefilm in den Handel gelangte und nur wenige Umsätze erzielte. Der Beiersdorf-Mitarbeiter Hugo Kirchberg kam deshalb auf die Idee, dem Produkt den Namen „TESA“ zu geben.