Was ist ein Mohawke?

Die Mohawk sind der östlichste Stamm der Irokesenliga oder Irokesen-Konföderation, einem Bündnis aus ursprünglich fünf, später sechs Stämmen der Irokesischen Sprachfamilie. Im allgemeinen werden diese Stämme als Irokesen bezeichnet. Sie sind eine der indigenen Gruppen der Indianer Nordamerikas.