Welche Farbe haben Enten?

Da es etwa 150 Arten von Entenvögeln gibt, kann eine pauschale Antwort nach der Farbe einer Ente nicht gegeben werden. Bei der Stockente, die oft auf Gewässern in Menschennähe zu sehen ist, ist der Kopf der erwachsenen Männchen grünmetallisch mit weißem Halsring, die Weibchen sind hellbraun.