Aus was besteht eine Bockwurst?

Die Bockwurst ist eine geräucherte Brühwurst. Das Ausgangsmaterial wird vom deutschen Lebensmittelbuch geregelt und besteht aus Schweinefleisch, Schweinespeck und Rindfleisch. Dazu kommen Gewürze wie Pfeffer, Paprika, Ingwer, Koriander und Muskatblüte