Welche Länder liegen neben Deutschland?

Deutschland grenzt im Süden an Österreich und an die Schweiz. Im Norden an Dänemark, im Osten an Polen und Tschechien und im Westen an Frankreich, Luxemburg, Belgien und Niederlande.