Was ist Laktose Unverträglichkeit?

Menschen mit Laktoseintoleranz vertragen viele Milchprodukte nicht. Ihnen fehlt oder sie haben zu wenig vom Enzym Lactase, das für die Verwertung von Milchzucker erforderlich ist. Die häufigsten Symptome bei Laktoseintoleranz sind Blähungen, Bauchkrämpfe und Durchfall.