Woher kommt das Wasser der Niagarafälle?

Das Wasser kommt von 4 der 5 großen Seen, Erie, Huron, Michigan und Oberer See, und fließt via den Niagara River und die Niagarafälle in den Ontario See.

---

Der Niagara River, der vom Eriesee in den Ontariosee fließt, wird oberhalb der Fälle durch eine Insel (Goat Island) in zwei Hälften gespalten, sodass an dieser Stelle zwei Wasserfälle entstehen: auf der amerikanischen Seite die American Falls und auf der kanadischen Seite die Horseshoe Falls.