Warum wälzen sich Hunde?

Hunde wälzen sich instinktiv gern im Gras, Schlamm oder Dreck – oder eben auch in Kot oder Aas. Die Ursachen dafür sind: Imponieren: In diesem Fall hat es einen sexuellen Hintergrund. Dein Vierbeiner weckt durch natürliche Gerüche die Neugierde seiner Artgenossen.