Ist das Tier Pikachu echt?

Pikachu ist ein fiktives Wesen und das bekannteste Pokémon aus den gleichnamigen Videospielen sowie eine Kernfigur im zugehörigen Anime. Es gilt als Maskottchen des Pokémon-Franchises und ist oft auf Verpackungen für entsprechende Produkte zu sehen.

---

Nein, Pikachu ist eine Erfindung von Satoshi Tajiri.