Wo fließt die Donau lang?

Die Donau hat ihren Ursprung im Mittleren Schwarzwald und durchfließt auf ihrem Weg ins Schwarze Meer Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, die Republik Moldau und die Ukraine