Wie funktioniert ein Metalldetektor?

Ein Metallsuchgerät funktioniert grundsätzlich mit Hilfe von Magnetfeldern, die um die Suchsonde erzeugt werden. Die Sonde stellt eine metallische Spule dar. Der Metalldetektor registriert diese Veränderung und gibt ein akustisches oder visuelles Signal.