Was ist Cremefine?

Eine „leichte pflanzliche Alternative“ soll der Sahneersatz Cremefine von Rama sein. Cremefine zum Schlagen hat laut Deklaration 19 Prozent Fett, Schlagsahne dagegen rund 30 Prozent. Cremefine zum Verfeinern kommt mit 20 Prozent Fett aus, Crème fraîche hat meist 30 Prozent.