Woraus ist ein Auto gemacht?

Autos bestehen zu 60 Prozent aus Stahl, zu einem Prozent aus Gusseisen und zu neun Prozent aus Aluminium. Insgesamt sind in einem Auto mehr als 10.000 einzelne Teile aus ganz unterschiedlichen Materialien verbaut. Reines Eisen kommt nicht zum Einsatz, weil es viel zu weich für den Fahrzeugbau ist.