Was ist Gehirn Frost?

Hirnfrost nennt man Kopfschmerzen, die durch kalte Speisen oder Getränke ausgelöst werden. Andere Bezeichnungen sind Kältekopfschmerz oder Gehirnfrost. Die Bezeichnung kommt vom englischen brain freeze oder frozen brain syndrome .

---

Kältekopfschmerz, auch Hirnfrost genannt, ist ein durch kalte Speisen oder Getränke ausgelöster Kopfschmerz.