Woher kommen Kroketten?

Der Begriff Krokette kommt ursprünglich aus Frankreich. Die älteste bekannte Erwähnung für das verwandte Wort croquet gibt es 1690. Dabei handelte es sich um Lebkuchen, die so hart waren, dass es beim Hineinbeißen ein knackendes Geräusch gab.