Was ist ein Tritonus Musik?

Der Tritonus bezeichnet ein Intervall in der Musik. Genauer eine übermäßige Quarte. Die früheren Sänger hatten Probleme, dieses Intervall beim Singen zu treffen. Deshalb wird der Tritonus auch als Teufelsintervall bezeichnet. Oder auch als der Teufel in der Musik.