Was ist ein Wedgie?

Wedgie bedeutet das kräftige Hochziehen der Unterhose einer anderen Person und kann als Schulstreich, aber auch als Mobbing gesehen werden. Der Begriff stammt vom englischen Wort „Wedge“ ab, was soviel wie Keil heißt und im Falle von Wedgie die Unterhose zwischen den Pobacken als solchen beschreibt.