Wie kann man Läuse fernhalten?

Meist werden heute Mittel mit Silikonöl empfohlen. Kopfläuse lösen häufig Juckreiz aus, sind aber nicht gesundheitsschädlich. Es gibt verschiedene Behandlungen, die Kopfläuse wirksam bekämpfen können: Mittel mit Insektengift oder ölhaltige Produkte, die die Läuse ersticken sollen.