Was ist der Ursprung des namens Davis?

Davis steht in Beziehung zum König David im Alten Testament und ist ursprünglich entstanden als patronymische s-Bildung zu dem häufigen Vornamen David, als Verkürzung aus Davids. Eine Variante des Namens ist Davies.