Gibt es wilden Rhabarber?

Ja, der Wilde Rhabarber oder Pestwurz findet sich an sickernassen, zeitweise überfluteten und nährstoffreichen Böden. Der Name Pestwurz stammt aus dem Mittelalter. Er ist bis heute eine wichtige Arzneipflanze - seine Inhaltsstoffe giftig und krebserregend und nicht zum Verzehr geeignet.