Was ist die Wissenschaft der Anatomie?

Anatomie ist die Beschreibung des Aufbaus des Körpers, also wo welche Knochen, Muskeln, Nerven, Blutgefäße und inneren Organe liegen. Im Unterschied hierzu betrachtet man in der Physiologie die Funktionsweise und das Zusammenspiel der Organe.

---

Die Wissenschaft der Anatomie ist ein Teilgebiet der Morphologie und in der Medizin bzw. Humanbiologie oder sog. Anthropotomie, und der Zoologie der sog. Zootomie und auch der Botanik der sog. Phytotomie und insgesamt die Lehre vom Bau der Organismen. Quelle: Wikipedia