Gibt es an der Ostsee Quallen?

Ja, es gibt Quallen in der Ostsee, abhängig von der Windrichtung und der Stärke des Windes kommen sie auch in Strandnähe vor. Dabei ist die Ohrenqualle ein harmloser Vertreter, die Nesselqualle ist zwar nicht giftig, eine Berührung mit ihren Tentakeln ist aber sehr schmerzhaft.

---

Ja