Was bedeutet Anon?

Die Abkürzung "Anon" steht für "Anonymus" und ist abgeleitet von dem griechischen Begriff, was "namenlos" bedeutet. Allgemein bezeichnet "Anon" und "Anonymus" die unbekannten Verfasser eines Beitrags oder Werks. Das Kürzel wird vor allem im Internet verwendet.