Was ist ein Rührteig?

Rührteig ist ein Teig für Kuchen und feines Gebäck, der nicht geknetet sondern nur gerührt wird.

---

Als Rührmasse wird eine gerührte, oder auch aufgeschlagene Masse zur Herstellung von Kuchen, die hauptsächlich Eier, Fett, Zucker, Milch oder Wasser, Mehl und Stärke enthält bezeichnet.