Was ist Schrank bier?

Schankbier ist in Deutschland und Österreich eine Klassifikation für Bier. In Deutschland werden Biere mit 7 % bis unter 11 % Stammwürze steuerrechtlich als Schankbiere klassifiziert. Daraus entsteht bei der Vergärung ein relativ schwacher Alkoholgehalt von 2,8 bis 4,4 Volumen% im fertigen Bier