Was ist schneller Dunkelheit oder licht?

Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht, hat also keine Geschwindigkeit. Betrachten wir Dunkelheit in Zusammenhang mit Licht. Habe ich Licht und schalte es aus, dann breitet Dunkelheit sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. Ergo Lichtgeschwindigkeit = Dunkelgeschwindigkeit.