Kann man Streukäse einfrieren?

Wenn man ihn zum Überbacken oder Kochen nutzen möchte, sollte das gehen. Käse trocknet beim Einfrieren leicht aus und ist dann „roh“ nicht mehr so schön.

---

Ja, Streukäse lässt sich einfrieren. Allerdings wird er nach dem Auftauen seine Konsistenz und seinen Geschmack verändern. Deshalb sollte man ihn nur in kleinen Portionen einfrieren und innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftauen verbrauchen.