Wie ist Pennywise böse geworden?

Tatsächlich stammt Pennywise nicht einmal von der Erde, sondern aus einer Parallelwelt, dem sogenannten Makroversum. Die böse Entität stürzte nämlich auf die Erde ab und verfiel dort in eine Art Tiefschlaf, bis sie im Jahre 1715 das erste Mal erwachte.