Was ist der unterschied zwischen einer Rabe und einer krähe?

Raben und Krähen bilden zusammen die Gattung Corvus in der Familie der Rabenvögel. Die größeren Vertreter werden als „Raben“, die kleineren als „Krähen“ bezeichnet. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine taxonomische Einteilung.

---

Der Unterschied liegt in der Größe. Es sind alles schwarze Vögel die man schwer unterscheiden kann. Die Raben sind größer als die Krähen. Zu den Raben zählt in Deutschland der Kolkrabe und zu den Krähen zählen in Deutschland z.B. die Aaskrähe, die Saatkrähe, die Dohle und die Nebelkrähe