Wie funktioniert ein Hybridantrieb?

Als hybridantrieb bezeichnet man Autos die 2 unterschiedliche Antriebe besitzen. Zum Beispiel einen Dieselmotor und einen Elektromotor. Ein Computer steuert dann per Software welcher Motor aktiv ist. In der Regel wird dann der Elektromotor nur bei geringer Geschwindigkeit genutzt.