Wie bauen Weber Ameisen Ihre Nester?

Weberameisen bauen ein Seidennest. Mithilfe besonderer Ausscheidungen ihrer Larven, eines sogenannten Seidensekrets , kleben sie Blätter zu Büscheln zusammen. Diese Nester sind in der Regel frei hängend.