Was ist der kleinste Vogel?

Die Bienenelfe (Mellisuga helenae), auch Kubaelfe oder Hummelkolibri genannt, gilt als die kleinste Kolibriart und als der kleinste Vogel weltweit. Sie legt auch die kleinsten Vogeleier.

---

Die Kubaelfe oder auch Bienenelfe genannt (Mellisuga helenae), gilt als die kleinste Kolibri-Art und als der kleinste Vogel der Welt. Die Kubaelfe misst von Schwanz bis Schnabel gerade einmal 5-6 cm und wiegt weniger als 2 Gramm.