Was ist ein Verlag bei einem Buch?

Der Verlag eines Buches ist der Herausgeber, der sich um Produktion und Wirtschaftlichkeit kümmert. Ohne ihn, würde das Buch nicht so einfach in den Läden stehen können.

---

Buchverlage stellen Druckwerke her, vereinbaren mittels Verlagsverträgen Rechteübertragungen mit den Autoren und sorgen für die Werbung und den Vertrieb der editierten Bücher.