Wie gewinnt man Beim Schach?

Beim Schach gewinnt der Spieler, der den anderen Schachmatt setzt. Schachmatt ist ein Spieler dann, wenn er seinen König nicht mehr davor schützen kann im nächsten Zug geschlagen zu werden.

---

Das angestrebte Ziel eines jeden Spielers ist das Schachmatt des Gegners, damit gewinnt man das Spiel.