Welche Disziplinen gehören zum Fünfkampf?

Ein Fünfkampf der Männer fand erstmals bei den Olympischen Zwischenspielen 1906 statt und bestand aus Weitsprung aus dem Stand, Diskuswurf, Speerwurf, 192-Meter-Lauf und Ringen im griechisch-römischen Stil. Der Moderne Fünfkampf umfasst die Disziplinen Fechten, Schwimmen, Reiten, Laufen und Schießen