Kann Ginkgo blühen?

Ja, aber der Ginkgo zeigt eine Besonderheit, es gibt nämlich rein männliche und rein weibliche Bäume. Beide Geschlechter tragen von März bis April grüne Blüten, die bei männlichen Bäumen in Form von Kätzchen wachsen, bei den weiblichen dagegen einzeln und langstielig sind.